Sex ohne Gefühle…?

Mir hat einmal jemand gesagt: Es gibt keinen Sex ohne Gefühle…

„Charlotte-Aussagen-Alarm“!!!…

tumblr_m77bnjifgi1qal3lwo1_400

doch „verwunderlicher weise” kam diese Aussage nicht von einer Frau.

Ich habe damals instinktiv dagegen gesprochen und an Bettgeschichten von Freundinnen und mir gedacht,

an die, in unseren Köpfen lebendig gewordenen, Emanzipationsfrauen unseres Zeitalters,

wie sie sich voller Wonne und Zufriedenheit in ihren zerwühlten „One-Night-Stand-Laken “ räkeln,

alleine, strotzend in ihrem Stolz und der „Kippe danach“ im rechten Mundwinkel.

IMG_20140502_190540

 

Trotzdem hat es mir keine Ruhe gelassen.

Oft ist dieses „Sex & Gefühle“-Blabla Thema!

Oft wird es seziert, auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt:

Frauen werden in Männerrunden für heuchlerisch empfunden, wenn Sie beides nicht trennen können.

Frauen, die scheinen es zu können, werden hochgepriesen, gewollt und vielleicht schließlich als Schlampe bezeichnet.

Und in die bestimmten Männer, die mit dieser Trennung Hand in Hand leben, können wir niemals hineinblicken.

Also kommen wir alle nicht umhin uns zu fragen: Wie ist es denn nun wirklich? Können wir Sex haben ohne Gefühle?

 

Vor ein paar Jahren meinte ich dann herausgefunden zu haben, dass es stimmt.

Es gibt keinen Sex ohne Gefühle.

Doch ich rede nicht davon, dass man nach einem „unverbindlichen“ Abend voller Gelüste zu einem verliebt bzw vernarrten Stalker mutiert,
dem jungen Mann der Nacht (hieß er nun Chris oder Michi) mit unterlaufenen Augen krampfhaft am Hosenbein hängt,
während man Ihm kläglicher Weise zu verstehen geben versucht, dass man füreinander geschaffen ist.
 

Um mit jemandem Sex zu haben, musst du denjenigen nicht mögen,

nicht seine Persönlichkeit, nicht seine Charakterzüge… du musst sie nicht einmal kennen. (ich rede wohlbemerkt von MÜSSEN!)

Um mit jemandem Sex zu haben, musst du denjenigen nicht schön finden, er muss für deine Wenigkeit nicht attraktiv sein… nicht unbedingt.

 

Doch eines wollen wir sehr gerne übersehen:

Um mit jemandem Sex zu haben, muss man das Gefühl mögen, dass es einem vermittelt.

Und das ist niemals ausschließlich der natürliche Trieb und der schnell vorbeiziehende Orgasmus am Schluss… oder?!

Ich meine ganz ehrlich dann könnt ihr euch den post-„Walk of shame“ sparen und alleine zuhause an euch DJ-spielen, oder nicht?

Obwohl natürlich die Brust, die Lippen und Co. KG eines Mannes ihre allgemeinen Vorzüge haben. :D

 

Ich denke, meist sind es Aufmerksamkeit und Begierde.

Die meisten (oder auch nur manche) Frauen, die unverbindlich (vielleicht mit vielen) Männer schlafen, haben da so ein Problem…

Es kann wirklich sein, dass sie Gefühle von Sex trennen können.

Dass sie es als vergnüglichen, animalischen Akt empfinden und alleine das Hören des Begriffs: „Liebe machen“ ihr Gesicht abgeneigt entgleisen lässt.

Es kann sogar sein, dass sie nicht jeden an sich heran lassen und nur die Männer wollen, die sie attraktiv und gut genug für sich finden;

d.h. soviel wie einen hohen Maßstab ansetzen = ihr eigener Herr sein kann, ein weiblicher Casanova…

doch werden sie sich alle verlieben! Alle…wenigstens ein bisschen.

 

Sie verlieben sich in das Gefühl,

dass diese Männer ihnen geben, dass sie anbetungswürdig sind, wie eine seltene Süßigkeit, wie die Kirsche auf einem großen Eisbecher.

Sie fühlen sich besonders und meist brauchen sie das auch.

Weil ihnen einmal jemand emotional sehr weh getan hat: sie vielleicht zurückgewiesen wurden oder sich allgemein zurückgewiesen fühlen.

Oder aber es ist schlicht und ergreifend das Selbstbewusstsein, das, obwohl wir es uns nicht immer eingestehen wollen, uns ab und an eben nun mal nährt.

 

Selbstbewusstsein und Ego sind eine übermächtige Allianz, die veranlasst, dass man sich in ihrer Abwesenheit klein, nichtig und hässlich fühlen kann.

Es fühlt sich beinahe an wie Liebeskummer, denn es ist ein Herzschmerz, nur unglücklicherweise ohne einen bestimmten Mann als Ursprung auf den man fluchen,

eine Vase schmeißen und dem man nachheulen kann. Und trotzdem ist man genauso orientierungslos.

 

Deswegen brauchen sie meist den Sex mit den Männern.

Nicht wegen dem Sex.

Wegen den Blicken, die sie am liebsten auffressen, wegen den Händen, die sie streicheln, den Lippen, die sie küssen, und dem Arm um ihren Taillen, vielleicht für nur 3 Stunden ihres Schlafs.

Manche Frauen, die sagen, es sei zu ihrem Spaß und wegen dem Sex und es würde ihnen nicht nahe gehen, liegen „oftmals“ falsch.

Denn es stimmt meistens nicht soooooooooo ganz.

Wenn alle Kerle für kurze Zeit weg sind und keiner mehr übrig ist, werden sie es merken…

und spüren, wie weh es ihnen tut alleine zu sein, ohne den Gefühlen (die sie stark und schön fühlen lassen) und vor allem, dass sie es eigentlich schon immer waren…alleine.

Den Frauen, denen es so geht, spüren das auch tief in ihrem Inneren… und werfen sich manchmal danach vor sich dafür zu “verkaufen”.

Können es deswegen gar nicht mehr genießen und machen sich selbst damit fertig… UND DAS, meine Lieben, IST NICHT GUT!

 

Doch wisst ihr was ich glaube?

Wir sollten aufhören zu versuchen, das Glück in anderen Personen zu suchen! (ja ja das machen wir schon manchmal gerne)

Ihnen nicht diese gewichtige und wirklichkeitsfremde Bürde aufzuerlegen: sei es dem Partner, den Männern, den Freundinnen, der Familie, den Beziehungen oder den Gefühlen die sie uns geben.

Und schiebt sie auch nicht dem erträumten zukünftigen Ehemann, der den Schlüssel zu eurem Herzen, eurem Glücklich-sein und dem Traumhaus auf den Malediven in Händen hält, zu.

Denn er wird nicht kommen!

Klingt brutal, aber er kommt nicht…

weil er schon da ist: ihr seid es! (naja obwohl weniger der Ehemann als die Person die den Schlüssel zum Glücklichsein besitzt… oh und das Haus kann er natürlich schon mitbringen: wir wollen mal nicht so sein).

 

Ihr Single-Frauen: liebt bewusst das Gefühl der Begierde der Männer, wenn euch gerade danach ist: habt Spaß!

giphy-19

aber lasst euch davon nicht in ein tiefes Loch aus Selbstmitleid und Trauer schupsen.

Macht es damit es euch das gibt, was es euch geben kann

und geht nicht danach heulend, schlurfend und wütend auf euch selbst nachhause – à la „dead woman walking“.

Seid unabhängig, schön und begehrenswert und verlasst schmunzelnd und stolz das Abenteuer der letzten Nacht.

Vergisst nicht, selbst Frauen in ihren ach-so-perfekten Beziehungen oder Ehen sind alleine, so wie wir alle es sind und immer sein werden!

Man kann nur leben und sich glücklich schätzen wenn man diese einen Freundinnen hat, mit denen man sich nie wirklich alleine fühlen muss!

<3

 

 

Ich widme diesen Artikel meinem Herzensmensch Y. mit der ich mich nie alleine fühlen muss!

 

 

2 comments

  1. kiarashine says:

    Danke für Deinen Kommi :-)
    Zu der Frage: Sex ohne Gefühle? Meine Antwort: Ja und Nein!
    Ich hatte bereits Sex ohne Gefühle. Es war in Ordnung, dass er über Nacht blieb, es war toll! Ich wollte es! Aber es war genauso in Ordnung, dass er am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging, und es klar war, wir vergessen innerhalb von wenigen Tagen unserer beider Vornamen, weil nur der Sex wichtig war. (Ich weiß wirklich nicht mehr wie er hieß… ich weiß noch, wie er aussah und sich anfühlte, aber sein Name ist weg… und das war erst Anfang April diesen Jahres!)
    Jetzt allerdings, bei diesem Einem… sieht die Sache gefährlicher aus. Es sind mehrere Komponenten, die zusammenspielen… Es ist verkorkst… Aber irgendwie machbar! :-)
    Und wenn wir Frauen immer anmutig und mutig zugleich bleiben, bleibt uns auf jedem Fall der Spaß nicht fern!

    • itsgoodtobeyou says:

      Danke für den Kommentar :)
      Und du hast vollkommen Recht! Es spielen viele Faktoren dabei eine große Rolle!
      “Und wenn wir Frauen immer anmutig und mutig zugleich bleiben, bleibt uns auf jeden Fall der Spaß nicht fern!” und das meine Liebe, ist eine wunder wundervolle Aussage!
      Darauf ein Stößchen :)

Kommentar verfassen