Bananen

Nicht nur die Minions

haben die Fabelhaftigkeit der Banane

erkannt!

 

Bananen

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Bananensorten: zum beispiel gibt es Kochbananen, die gelben (die wir am besten kennen), ab auch weiße, rote, ja sogar pinkfarbene.

Doch was wir allgemein als „Die Banane“ verstehen ist die Obstbanane, die es bei uns mittlerweile auch überall zu kaufen gibt.

Um die Banane wird oft herum diskutiert: ist sie nun gesund oder ist sie es nicht?

macht sie dick oder hilft sie beim Abnehmen?

Ja meine Lieben, dazu gleich mehr. Jetzt kommen wir erstmal zu den wundervollen Vorzügen der Bananen.

Was ist so wundervoll an Bananen:

<3 sie enthalten eine fabelhafte Kombination aus verschiedenen, für die menschliche Ernährung wichtigen Mineralstoffen & Vitaminen

<3 sie enthalten Vitamin C & E, die wieder einmal zur Vorbeugung von bestimmten Krebserkrankungen helfen können

<3 sie enthalten das gesunde Eiweiß für unseren Körper: bestehend aus allen 8 lebenswichtigen Aminosäuren (die der menschliche Körper nicht selber herstellen kann)

<3 ihre Vitamine sind gut für das Haar und die Haut! uh lala

<3 sie enthalten auch Folsäure, die unterstützt die Blutbildung

<3 sie enthalten viel Kalium und Magnesium, was auch die Nerven stärken und die Denkleistung verstärken kann

<3 Zusätzlich wissen wir ja, dass Magnesium eine fabelhafte Unterstützung für unsere Muskeln ist

<3 Sie trägt zu einer guten Verdauung bei und macht auch noch satt (wer kennt den berühmt berüchtigten Satz nicht: “Ich habe Hunger!” – dann iss eine Banane! )

<3 Und das Beste: sie trägt zu unserem Wohlbefinden bei!!! Eine Banane schüttet den Botenstoff Serotinin aus, der im Gehirn dafür sorgt, dass wir gute Stimmung haben und ein allgemeines Wohlbefinden.

Aber ACHTUNG: was wirklich zu der ganzen Aufruhe bezüglich der Banane geführt hat: ist ihr wahnsinnig hoher Zuckergehalt.

Wie man was weiss hat Obst einen hohen Fruchtzucker-Gehalt,

d.h. wenn man wirklich (aus guten bzw gesundheitlichen) Gründen abnehmen möchte,

dann kann man durch zu viele Früchte das Abnehmen beeinträchtigen, das Gewicht kann stagnieren oder man kann sogar zunehmen. Die Banane ist eine der Früchte mit dem höchsten Zuckergehalt!

Tipp: wenn ihr abnehmen wollt empfehle ich euch pro Snack eine halbe Banane und maximal eine ganze Banane pro Tag :)

Tipp 2: Bananen sind bei einer ausgewogenen Ernährung die Ideale Basis zum gesunden Naschen!

Ich liebe eine halbe Banane mit (bei jedem Biss) etwas ungesüßte Erdnussbutter, wenn ich Lust auf etwas Süßes habe!

<3 nom nom nom <3

Sie ist auch ein wichtiger Teil für den Teig der Protein-Pancakes!

Du hast die Protein-Pancakes noch nicht für dich entdeckt? Dann findest du sie unter Rezepte und Wohlbefinden :D

<3

Kommentar verfassen