Apfelessig

Neues bei den Superfoods… Apfelessig! Überrascht? ;)

DSC_0082

 

Apfelessig ist ein absolutes Muss in eurer Ernährung! hättet ihr nicht gedacht was? Ja aber Apfelessig ist nicht nur preiswert, leicht zu finden sondern hat auch eine Menge “sexy-body-benefits”

<3 Schlank bleiben mit Apfelessig! Studien zeigen, dass Apfelessig bei der Regulierung eures Blutzuckerspiegels hilft. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil um schlank zu bleiben. Wenn euer Blutzuckerspiegel entweder zu hoch oder zu niedrig ist – das kann zB durch weißem Brot oder zuckerhaltigen Snacks passieren – speichert der Körper Fett und erhöht das Diabetes- und Herzkrankheiten-Risiko.

<3 Apfelessig ist auch reich an wichtigen Enzymen, die euren Körper entgiften und euren Appetit gesund zügeln.

<3 Er hält euren Körper in einer wohligen Ausgewogenheit. Es ist wichtig neben eurem Kaffee und euren gelegentlichen Cocktails wieder zurück in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen!

<3 Die Essigsäure ist eine schwache Säure, die Zellen und Gewebe schützt vor Änderungen des PH-Wertes. Da Essigsäure im Stoffwechsel zu Kohlenoxid und Wasser umgewandelt wird und die zurückbleibenden Mineralstoffe alkalisch wirken. Das heißt Essig kann eine Übersäuerung vorbeugen.

<3 Neben seinen Vorzügen als Naturheilmittel zur Stärkung und Gesundheitspflege ist seine wichtigste Eigenschaft das Ankurbeln des Stoffwechsels und der Verdauung.

<3 ergibt die leckersten Salatdressings: Ein bisschen Olivenöl, ein bisschen Apfelessig, etwas Meersalz und vielleicht noch Honig und NOM NOM! lecker ;)

Kommentar verfassen